Welche von diesen Rockbands ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

AC/DC 50%
Nirvana 29%
Metallica 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Metallica

Meine absolute Lieblingsband! Es gibt auch noch sehr viele andere, die gut sind, aber ich finde keine hat so viele gute Songs wie Metallica geschrieben!

AC/DC

Ich höre oft, dass bei AC/DC alles gleich klingen soll. Dabei haben sie eingängige Melodien mit Höhen und Tiefen, wenn auch immer im gleichbleibenden Stil. Bei Metallica hingegen klingt alles (bis auf die großartigen Balladen) so monoton, dass man zum Teil nicht mal sagen kann, ob es noch das selbe Lied ist, Refrain oder Strophe und allgemein ist die Range sehr gering, es klingt, als ob sie nur eine Viertel Oktave kennen würden.

Weder noch!

Meine Favoriten sind Deep Purple, Nazareth, Small Faces, Black Sabbath, Uriah Heep, The Who.....

RomantismeNoir  03.02.2023, 10:15

Die habe ich aber nicht in der Frage gesehen

AC/DC

Sind nun mal die Könige des Rock. Kennt fast jeder, und werden auch von vielen als Vorbild/Inspiration genannt. Und nebenbei: haben das meistverkaufteste Album der Rock/Heavy-Schiene am Start. Geschätzt momentan über 50 Millionen mal verkauft. Und wird auch sehr oft gecovert, u.a. auch von Metallica….