Wer sind die bekanntesten Sänger auf der Welt?

8 Antworten

Wenn wir global in alle Himmelsrichtungen schauen und einen Blick auf die lebenden und bereits verstorbenen Künstler werfen, dann bin ich der Auffassung, dass dies eindeutig Michael Jackson ist.

Eine Studie aus dem Jahre 1999 wollte wissen, wer auf dem Planten Erde die wohl bekannteste Person ist, die noch lebt. Das Ergebnis war mit Abstand Michael Jackson. Religions und Politik-Übergreifend war Jackson überall auf der Erde ein Begriff. Er überholte somit religiöse Vertreter, Politiker oder andere Künstler, männlich wie weiblich. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass 98% der Weltbevölkerung Jackson kannten. Das mag sich bis heute nur signifikant geändert haben.

Danach dürfte sicherlich Elvis Presley kommen. Ich denke, dass viele jüngere Menschen eher Jackson kennen und Elvis daher in der jungen Gruppe an Bekanntheit verloren hat. Ein Vergleich auf die Streamingzahlen, beispielsweise auf Spotify zeigt, Jackson stets seit Jahren konstant in der Top 100 der globalen Spotify-Charts, der meistgehörten monatlichen gehörten Künstler. Damit ist er gleichauf mit den aktuellen KünstlerInnen und Bands.

Nach Jackson und Elvis wird es schwirig. Es könnten nun Künstler folgen, und ich bleibe bei den männlichen, weil deine Frage so geschrieben ist, wie Freddie Mercury, John Lennon, David Bowie, James Brown, Jim Morrison, Prince, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Luciano Pavarotti, Wolfgang Amadeus Mozart... Diesen Status hat meines Erachtens noch kein lebender Künstler erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
PoetryBeat  22.01.2023, 10:02

Ob wir jemals wieder solche Entertainer wie Michael Jackson oder Elvis Presley erleben werden..? Ich bezweifle es.

Ich denke, dass Elvis Presley der bekannteste Sänger der Welt war, dicht gefolgt von Paul McCartney und Michael Jackson.

Die berühmtesten Tenöre könnten Enrico Caruso (Beginn 20. Jahrhundert) und Luciano Pavarotti sein.

Lesgetitbaby  16.01.2023, 18:36

Hä?? Michael Jackson ist viel viel berühmter als Elvis. Sogar Urvölker kannten MJ.

isilang  16.01.2023, 19:00
@Lesgetitbaby

Hä? Die kannten auch Elvis. Und Elvis kennt man außerdem länger 😀

isilang  16.01.2023, 19:10
@Lesgetitbaby

Okay. Ich geb's auf.😄

Ich habe ihn übrigens schon mal live gesehen. Das war 1988.

isilang  16.01.2023, 19:32
@Lesgetitbaby

Nein. Nicht ärgern oder neidisch sein. Dafür hatten wir früher nie diesen Zugang zu Videomaterial oder Youtube. Da gibt es ja auch einige Mitschnitte von seinen Konzerten.

Ed Sheeran steht von den lebenden Personen wohl an erster Stelle, bei den Männern.

Bekannter ist wahrscheinlich Rihanna und Lady Gaga. Coldplay bzw. dann Chris Martin ist wohl auch gut dabei.

Ansonsten Michael Jackson, Elvis...

Michael Jackson & Elvis Presley

-leider beide schon tot, dennoch kommt niemand an die beiden ran.

Aktuell Katy Perry, Taylor Swift, Adele, Ed Sheeran