Bekannteste Rockbands aus EUROPA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nicht so viele aber ich denke mal so:

 U2 (Poprock)

Tokio Hotel (falls das Zählen sollte)

The Scorpions

Sunrise Avenue (Finnische Poprock Band)

Unheilig (haben früher keinen Pop gemacht)

 Sportfreunde Stiller (Ist laut Wikipedia ne Indie Band)

Die Ärtze (Punkrock oder eher heutzutage: das was aus der Band geworden ist)

...Mehr fällt mir nicht mehr ein...

Schon einmal 'was von AC/DC gehört?!

DukeSWT  15.03.2015, 04:28

Oder auch U2, The Police, The Rolling Stones, The Beatles, Deep Purple, Oasis, Pink Floyd, Led Zeppelin, KISS, Queen oder Dire Straits etc.

beboss  17.03.2015, 20:16

AC/DC kommen aus Australien... nicht aus Austria

DukeSWT  18.03.2015, 09:25
@beboss

Wer spricht denn von Österreich?! Angus Young, Malcolm Young, Stevie Young, Bon Scott und Brian Johnson kommen ursprünglich aus Schottland und sind demnach Europäer. Die Mehrzahl der Bandmitglieder besteht also aus britischen Australiern. Somit könnte man argumentieren, dass AC/DC durchaus eine europäische Band ist.