Brot brennt in der Pfanne an?

2 Antworten

ich mache auch oft brot und am besten hilft die herdplatte nur bei mittlerer stufe anhaben. so brennt es weniger an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
xileF123
Fragesteller

Ok danke werde ich auf jeden Fall versuchen

Wenn du den Fladen in die Pfanne legst, wartest du bis die Unterseite trocken gebacken ist.

Dann nimmst du ein frisches, gefaltetes Geschirrtuch und drückst den Fladen in die Pfanne (tupfende Bewegung mit etwas Druck), die Blasen die sich dann bilden verbrennen dann nur, wenn du den Fladen nicht rechtzeigig aus der Pfanne holst.

Ein Effekt ist, dass sich der Fladen dann oft gleichmäßig aufbläht, bis er wie ein Luftballon ist. Du kannst ihn dann nach dem Auskühlen in zwei dünne Fladen auseinander reißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
adianthum  17.06.2020, 15:13

Ich vergaß: Wenn der Fladen unten trocken ist, wenden. Denn sonst bleibt er am Handtuch kleben, wenn du auf der ungebackenen Seite tupfst.