Was ist der Trick damit beim Anbraten mit Edelstahl-Pfanne nichts anbrennt?

10 Antworten

Also wenn die Temperatur der Pfanne zu niedrig ist klebt alles an, die Pfanne muss richtig sehr, sehr heiß sein damit sich das Bratgut schnell löst. Und zwar bevor man was da rein tut. Falls es doch passieren sollte, beim Fleisch und Fisch die Pfanne vom Herd nehmen. Nach kurzer Zeit löst sich das Fleisch dann von selbst. Sollte es sich um Kartoffelpuffer o.ä. handeln hat man Pech und muss lange schrubben.

schön Öl rein und nicht zu arg stark anbraten

Die Gusseisernen sind die besten

dann ist die Pfanne "einzubraten" mit Öl und Salz und Kartoffwelschale...nur auszureiben und nicht in die Spülmaschine zu geben...also nichts für eine Frau im Haushalt...

Warum soll das nichts für eine Frau sein? Sind die zu blöd???

@SUNFRIEND4

nöööö- aber Pfanne - ohne Auswaschen...ohne Spüli...hat schon immer Stress gegeben...mehrfach "klinisch" getestet..

damit fleisch nicht anbrät muss es auf dem siedenden öl/fett schwimmen. = schmalz oder gehärtete pflanzenfette

pfanne auf "12" vorheitzen und einen tropfen öl in die pfanne.

"12" ist KEINE allgemeingültige größe, was schalterstellungen bei kochgeräten angeht!!!