Kann man Haferschleim in der Pfanne braten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferschleim hat eben kein Klebereiweiß, Hättest Ei hinzufügen müssen.

Skypilot51
Fragesteller

Ich probiers mal aus

Skypilot51
Fragesteller

Dank deinen Eier Tipp habe ich es jetzt hinbekommen. Sehen bisschen so aus wie Haferpfannenkuchen, noch ein bischen Zucker und dann wären sie Perfekt!

ja genau, ich habe das schon gemacht, und da hab ich Mehl mit dazu gegeben, damit es eine bessere Bindung hat. Außerdem pappt es dann nicht so in der Pfanne an und verbrennt nicht direkt.

Für Bratlinge würde ich noch andere Gewürze hinzufügen wie Paprika und pfeffer zum Beispiel.

Skypilot51
Fragesteller

Danke für den Tipp