Fried rice cake?떡볶이?

2 Antworten

Wenn du nur Tteokbokki schreibst, erwarte ich eigentlich auch, dass "normales" sauciges Tteokbokki gemeint ist. Es wäre also tatsächlich hilfreich gewesen bzw. hätte es wohl einiges an Drama vermieden, genauer zu schreiben, welches Gericht du machen willst.

Zu deinen Fragen: Rezepte gibt es eigentlich Unmengen im Internet, auch auf Englisch. Also wenn du wissen willst wie man es macht, schlage ich vor jetzt einfach mal mit dem richtigen Namen danach zu googlen. Nach meinem Geschmack wird Tteok in Korea häufig zerkocht. Du kannst es aber einfach so lange drin lassen, wie es dir passt. Das schleimige könnte schon sein, wenn du es zu lange kochst. Aber Tteok ist immer sehr weich, knautschig und durch die viele Stärke dickt es Saucen ein, wenn man es darin kocht. Evtl magst du ja auch einfach die Konsistenz nicht?

Äh du weißt nicht mal was 떡볶이 ist anscheinend. Da ist nichts knusprig, das ist in einer scharfen Sauce gekocht. Und wenn es schleimig ist, hast du sie zu lange gekocht.

bella243
Fragesteller

es gibt auch fried 떡볶이 aber ok

jezzco  16.02.2019, 09:34
@bella243

Gibt es, das ist aber dann ein ganz anderes gericht, nicht das standard 떡볶이. Wenn du 기름떡볶이 machen willst dann musst du das oben auch reinschreiben sonst weiß ja keiner was du machen willst. Außerdem heißt das eigentlich öl 떡볶이 weil 기름 ist öl. Und hat trotzdem eine scharfe Paste in der es vorher gewälzt wird.

떡 wird außerdem wieder hart wenn es kalt wird. Falls es die nächstes mal zu weich ist, brauchst du es also nicht unbedingt wegschmeißen. Aber such dir halt mal einn rezept...

bella243
Fragesteller

omg sorry dass ich nicht 기름떡볶이 reingeschrieben habe wie konnte ich nur und dass ich nicht weiß wie es gemacht wird, ich als 100% koreanerin nh und jz überleg mal bisschen wenn ich wüsste wies gemacht wird WÜRDE ICH NICHT FRAGEN manchmal frage ich mich echt was bei manchen menschen abgeht

jezzco  16.02.2019, 09:44
@bella243

Boah chill. Rastest du immer gleich so aus? Wenn du schreibst 떡볶이 und nicht irgendwas dazu, dass du das andere machen willst, dann kannst du dich später auch nicht beschweren, dass die leute nicht verstehen was du willst.

Außerdem du blitzcheckerin habe ich deine frage mit dem weichen tteok beantwortet: zu lange gekocht.

Und mit dem echten namen nämlich oil tteokbokki solltest du eigentlich auch nicht mehr so aufm schlauch stehen müssen was das rezept angeht. Aber gut bei dir bin ich mir tatsächlich nicht sicher, also bitte: http://bfy.tw/MKdO

bella243
Fragesteller

Ich raste nur bei Leuten aus die denken sie wären was besseres und sich wahrscheinlich nen stock so tief in den arsch geschoben haben dass er schon am Gehirn kratzt, merkt man ja. Tu nicht einen auf 1a koreanerin nur weil ich die Frage nicht so formuliert habe wie sie formuliert hätte sein müssen dass jmd wie du sie versteht. Aber danke wie gütig dass du mir jz den link schickst hättest du ruhig schon am anfang machen können und deine dummen kommentare zu meiner Formulierung der Frage sparen können und damit auch diese Konversation. Schönen Tag noch

jezzco  16.02.2019, 10:18
@bella243

Mädl, nicht jeder hat als ziel koreanerin zu werden, nur weil du so bist. Und dass ich dir den link am anfang hätte schicken können.. da war ja noch nicht mal klar was du willst 😂 achja und nur weil du einen fehler machst heißt das ja nicht dass sich andere deswegen als was besseres fühlen. Hab bissl rückgrat, dann merkst du auch dass es nicht so schlimm ist auf fehler aufmerksam gemacht zu werden

bella243
Fragesteller

merkst selbst dass du hier richtig dumme argumente lieferst. ich sag nur dass wenn du meine Frage nich gleich verstanden hast vllt erst nochmal bisschen lesen lernen solltest nh:)

jezzco  16.02.2019, 11:33
@bella243

Klar ;) ist ja offensichtlich dass du nicht 떡볶이 meinst, wenn du 떡볶이 meinst 🙄

bella243
Fragesteller

dann hättest halt mal das darunter auch gelesen dann hättest es verstanden oder naja wie man grade sieht ja anscheinend nicht