Kann man korean Rice Cake in einem Asia Shop finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kommt auf den Asiashop an^^ der korrekte Name lautet 가래떡 ("garedok"). Für Tteokbokki findest du sie auch unter dem Namen 떡볶이떡 ("dokbokki-dok"). Zu finden sind sie normalerweise im Kühlregal oder als TK-Ware. Aber am besten gehst du echt mit dem Bild hin. Auf Chinesisch heißen sie soweit ich weiß Nian Gao (das ist aber nicht auf diese Form beschränkt!). Oder evtl. findest du sowas wie Kirimochi und schneidest es dir selbst.

Was machst du denn draus? In chinesischen Supermarkt finde ich am häufigsten chips-förmige, getrocknete Nian gao. In Gerichten wie Tteokbokki ließen sich die auch verwenden.

c5038
Fragesteller

Ich weiß nicht kennst du SAS-ASMR?

Sie hat so ein Rezept gemacht wie man korean Spicy Rice Cakes macht und ich wollt das auch mal ausprobieren und schauen wie das so schmeckt

Sophantastic  08.01.2019, 18:02
@c5038

Haha kannte ich nicht, aber für dich hab ich nachgeschaut ;D sie macht tatsächlich Tteokbokki - wenn auch eine etwas seltsame Version, aber jedem das seine.

Das heißt, du kannst auch einfach diese getrockneten chinesischen rice cakes nehmen, die aussehen wie im Link unten oder dir aus Kirimochi selbst Formen schneiden, wenn du die nudelförmigen nicht findest :)

https://www.google.com/search?q=떡국떡&tbm=isch&ved=2ahUKEwigu8S01N7fAhUegKQKHU0BBSQQ2-cCegQIABAB&oq=떡국떡&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3..0l5.18388.20717..20967...2.0..0.270.988.7j1j1......0....1.......5..35i39.t4oaB5rHiJ8&ei=D9c0XOD3IZ6AkgXNgpSgAg&client=ms-android-samsung&prmd=isvn&biw=360&bih=512#imgrc=B8CA0Yhusr28wM

Hi,

das haben nicht alle Asiashops. Einige bieten das als gefrorene Ware an. In Deutschland sind sie allerdings viel dünner als die ich aus Südkorea kenne. Man kann das allerdings auch selber machen. Dazu brauchst Du Klebereismehl und Wasser sowie etwas Salz. Im Mikrowellenherd erhitzen und die Masse lange kneten. Die Koreaner machen das mit einem großen Steingefäß mit einem großen Pistill. Dann die Masse rollen. In Südkorea gibt es spezielle Maschinen dafür.

Am besten klappt das im Laden wenn du Bilder zeigst ;-)

Asia Shop klingt nach so einem kleinen Laden, die haben natürlich nicht so ne große auswahl. Aber die soltle dennoch wissen, was du meinst. Lag wohl eher an der Sprachbarriere, hättest vllt eher mal ein bild gezeigt :D

Gibt aber mittlerweile auch Asia Supermärkte. Ansonsten kann man Rice Cakes auch im Internet bestellen.

Rufst halt mal bei deinem asia Shop in der Nähe an und frägst^^ gibts bestimmt muss abee nicht bei jedem erhältlich sein.