Mehl braten ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nix anderes wie Oblaten/ Hostien oder das was unter Weihnachtsplätzchen ist. Daran ist sicherlich noch keiner gestorben da das ja auch als Esspapier verkauft wird. Der Zucker halt:)

Naja, ich sag mal: Die Mischung aus Mehl und Zucker ist natürlich ungesund. Das liegt aber nicht am braunen Mehl.

IsaaMaria
Fragesteller

Dankesehr!

Mehl erhitzen ungesund? Dann dürfte man kein Brot, Kuchen, Brötchen, Pfannekuchen, Soßen, Mehlspeisen usw, essen.

IsaaMaria
Fragesteller

Das hatte ich mir auch gedacht. Aber ist es in dem Zusammenhang ungesund, wenn man es halt bis zur braunen Farbe brät?

McBean  16.01.2020, 01:39
@IsaaMaria

Kuchen Plätzchen und all so Kram hat doch auch braune, manchmal recht dunkle stellen

McBean  16.01.2020, 12:31
@IsaaMaria

Den Brandteig habe ich vergessen. Windbeutel z.B. Da wird das Mehl mit Butter extra vorher schon in einem Topf "abgebrannt" so nennt sich das. Hat aber nix mit verbrennen zu tun. So ein Fachbregriff