Argumentation deutsch?

2 Antworten

Das musst du deinen Lehrer fragen...

Bei uns war es früher erlaubt eigene Argumente einzubringen.
Aber ich glaube nicht, dass dir das hier jemand zu 100% bestätigen kann, wenn er nicht zufällig in deiner Klasse/Kurs ist!

Lisa14505
Fragesteller

Wie meinst du das

M4RC3LL0  06.05.2023, 14:39
@Lisa14505
müssen das nur eigene Erfahrungen sein oder Statistiken

Das hängt davon ab, was zulässig ist. Bei uns waren damals eigene Argumente zulässig, wenn es nicht genügend gab. Oder meinst du ob du deine Argumentation beweisen musst?

Lisa14505
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ja also ich meine bei argumentation muss man ja die these eine Begründung und ein beispiel schreiben aber ich verstehe das mit dem beispiel nicht zumbeispiel wenn ich jetzt in meiner klassenarbeit keine Quellen bekommen die meine These beweisen können was kann ich sonst als beispiel nehmen das meine ich

Ja, sowas wird landläufig als Beispiel angesehen.