Frage von StoneCold0x0, 135

Wie Leber braten, wenn kein Mehl zu Hand ist?

Alternative zu Mehl oder ganz ohne Mehl braten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 110

Zur Leber braucht man nicht unbedingt Mehl, geht in Antihaftpfanne sogar ohne Fett. Die Pfanne sehr heiß werden lassen, Leber rein, langsam bis 20 zählen, Leber rumdrehen, nochmals bis 20 zählen, dann Temperatur runter und ca. 2Minuten weiterbraten , dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Antwort
von Salzprinzessin, 51

Versuch mal Leber zu panieren wie ein Schnitzel: (da kann Mehl, weglassen), Ei und Semmelbrösel - mag ich gern.

Antwort
von linda1429, 69

du kannst die Leber auch unmehliert und unpaniert braten.
Das Mehl ist im Normalfall nur dazu da der Sauce im Nachhinein etwas mehr Bindung zu geben...
Und ohne Mehl hast du direkt noch überflüssige Kohlenhydrate gespart;)

Antwort
von sikas, 66

Habe ich mal mir gemahlen Cornflakes paniert war echt gut.wenn keine Mühle voranden in feste Tüte geben und mit Flasche drüber rollen bis fein.Geht auch mit Chips,Salzstangen und co.

LG sikas