Würstchen in der Pfanne mit oder ohne Öl anbraten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mit öl 100%
ohne 0%

7 Antworten

mit öl

Ich hingegen hatte Glück mit dem Wetter und konnte den Grill anschmeißen. Wenn Du sie braten willst, dann lieber mit Öl, wobei ich hierbei jedoch Schmalz den Vorzug geben würde. Der Pfannenboden sollte mind. komplett mit Öl bedeckt sein, wenn Du sie brätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit öl

Die mesiten Würstchen

muß man in den meisten Pfannen mit Öl anbraten.

Manche Würstchen jedoch haben selbst soviel fett

daß dieses ausreicht in einer richtigen Pfanne aus Guss

mit öl

mit Öl und etwas Butter dabei am besten....

matmatmat  24.08.2018, 19:27

Öl und Butter? Dann gehts ganz schön ab in der Pfanne, würde ich nicht Mischen. Wenn man Butteraroma will (bei Grillwürsten??!) dann lieber nach dem braten ein Stück Butter drauf.

mit öl

Mit Öl anbraten, sie sollen ja auch schön knusprig werden, wenn das Grillen schon flach fällt. :-) LG

mit öl

Wenn du keine unglaublich gut beschichtete Pfanne hast: Auf jeden Fall mit Öl. Wenig Öl. Sonst brennen die an.

Hat dein Ofen eine Grillfunktion? Dann kannst Du sie fast bruzzeln wie auf dem Grill.