Marben am 11.03.2009 um 15:00 Uhr
ich will mir heute mal wieder gebratene Blutwust mit Sauerkraut und Kartoffelbrei machen! Was eignet sich denn besser zum braten? Mit Butter oder Sonnenblumen-bzw. Pflanzenöl?

Blutwurstscheiben gebraten mit Röstkartoffeln und Sauerkraut gedünstet
www.lookcook.net/r.php?s=87f-574-2ec-0-4-h-0&r=gf

Ist egal - die Leber freut sich so oder so auf Schwerstarbeit
mia68 am 11. März 2009 15:01 ...;-)

Nicht in Butter, die wird nicht so heiß,wenn du kein Butterschmalz hast, dann kannst du Öl in die Pfanne geben mit einem Teelöffel ( gestrichen) Butter dazu.

Öl reicht aus, Butter als Geschmacksträger brauchst Du nicht, die Wurst an sich ist fettig genug :)
Da da extrem viel Speck drinne ist, brauchst Du eigentlich gar nix zugeben, die produziert ihr Fett in der Pfanne von ganz allein :)
Guten Appetit!

gar nicht... ic sage nicht oft igitt, aber Blutwurst???? ne, das geht gar nicht

Ein bisschen Butter. Öl spritzt - jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ansonsten: Guten Appetit!
finde schmeckt genauso, wenn man die wurst noch ganz im ring in kochtopf warm macht

Ich würde die Blutwurst ja nicht braten, sondern im Sauerkraut erhitzen. Dann schmeckt sie sehr gut. Da der Darm immer bei richtiger Blutwurst immer Naturdarm ist, kannst du die Blutwurst im ganzen problemlos erhitzen. Dann auf dem Teller aufschneiden und den Inhalt herausdrücken.
Schmeckt lecker.
Zum Braten empfehle ich dir Margarine oder Butter, besser aber Margarine, jedoch auf keinen Fall irgendwelches Öl.

Geht beides, bei Butter ist aber besser Butterschmalz(Ghee,Buttaris)
LG Sikas

...einfach gut. Wenn Du sie schön kross braten läßt, dann ist das sehr schmackhaft. Nimmst Du Butter zum braten, dann mache aber noch etwas Öl mit rein, dann verbrennt die Butter nicht so. Ich brate die Wurst mit ganz wenig Öl. Hast Du schon mal gebratene Leberwurst mit Sauerkraut probiert (aber im echten Darm), daaaaaaaaaaaas schmeckt. LG
Hallo... etwas Schmalz mit Schrieven, wenn dann etwas Rapsöl und die Blutwurst richtig anbraten; ganz zum Schluß kann man etwas Butter nehmen, dann glänzt die Blutwurst etwas

sauerkraut, Kartofeln klingt gut dazu am Besten Mischgemüse Broccoli, Rasenkohl und arotten. Oder gekochte Bohnen. Ist besser als die blutige Schweinerei www.vgt.at