Wie viel Gramm trockene Nudeln nehmt ihr zum Kochen (1 Portion)?

6 Antworten

Solche Sachen wieg ich nie ab. Eine normale Packung reicht bei mir immer für 2-3 Portionen, also werd ich wohl irgendwas zwischen 150 und 200 Gramm nehmen.

250g wäre mir vermutlich etwas zu viel. Allerdings kommt sowas auch immer stark darauf an, was man dazu isst. Wenn es einfach nur Nudeln mit Pesto sind, sind 200g locker drin. Wenn man aber eine dicke Sahnesauce oder noch ein Stück Fleisch dazu isst, reichen auch nur 120-150g.

International üblich sind 320-360 g Nudeln für 4 Personen-Rezepte. Wir in inserem Alter (75) verwenden üblicherweise 100-110 g für 2 Personen.

125g ist bei mir eine Portion.

500g Packung = 4 Portionen.

200g pro Portion

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.