Eichel brennt?

3 Antworten

Wenn keine Infektion (bakteriell oder Pilz) vorliegt - ich glaube den Ärzten einfach mal dass sie das rausgefunden hätten - dann könnte natürlich auch eine anderweitige Reizung vorliegen.

Möglicherweise Oxalsäure- oder Harnsäurekristalle (dann sollte die Ernährung überdacht werden) oder irgendwelche Entzündungsbotenstoffe (die dann natürlich nicht kultivierbar sind). Vielleicht auch sonstwas reizendes - kann so simpel wie zuviel Kaffee sein.

Random Google-Fund zu Oxalat: https://www.youtube.com/watch?v=01eplD5CoJs

Vielleicht hast einfach eine sehr trockene Eichel. Habe auch kleine Risse untenrumm auf der Eichel. Das macht aber in dem Fall nichts.

Bei welchen Ärzten warst du denn? Auch schon bei einem Urologen?

Was hat der gemscht? Urinprobe? Eichelabstrich? Harnröhrenabstrich?

Wenn da nichts gefunden wurde könnte man mal schauen, ob du irgendwelche Allergien oder so hast, ich fände es aber schon sehr merkwürdig, wenn sich da nichts finden liese.

Was für Cremes hast du angewendet? Hoffentlich nur vom Facharzt verordnete, oder?

moorltz 
Fragesteller
 04.05.2022, 17:09

War beim Urologen und Dermatologen. Habe anfangs Bepanthen benutzt. Danach war er kurzzeitig besser, hat sich jedoch wieder verschlechtert. Im Moment benutz ich die vom Hautarzt verordnete Batrafen Creme. Die hat eigentich noch keine besserung gebracht. Alle Cremes die ich verwendet habe wurden vom Arzt verordnet.

1
Destranix  04.05.2022, 17:14
@moorltz

Und welche Untersuchungen wurden vorgenommen? (Insbesondere von den genannten)

Wurden auch Allergietests gemacht?

Wurde schon eine Cortisonbehandlung probiert (für den Fall, das tatsächlich das Immunsystem irgendeinen Unsinn macht)?

Hast du mal versucht, auf reinigung und Ähnliches für einige Wochen zu verzichten (um auszuschließen, dass du da irgendwie die Stellen reizt)?

...

Also ich denke der Urologe war noch nicht fertig mit seiner Arbeit, wenn die Fragen, die ich oben aufwarf, dort noch nicht beantwortet wurden.

0
ichantwortemal  04.05.2022, 17:19
@moorltz

Es kann auch nicht schaden, ausschließlich Waschmittel und Körperpflegeprodukte, auf denen ultra sensitiv (gibt es von den DM und Rossmann Eigenmarken) steht, zu verwenden.

0
moorltz 
Fragesteller
 04.05.2022, 17:20
@Destranix

Es wurde bis jetzt nur eine Urinprobe durchgeführt. Muss wohl nochmal einen anderen Urolgen besuchen der seine Arbeit richtig macht. Das mit dem waschen kann ich mal versuchen und außer den genannten cremes wurden keine Behandlungen durchgeführt.

1
Destranix  04.05.2022, 17:20
@ichantwortemal

Doch, es kann schaden. Deshalb wäre auch ein Versuch komplett ohne Chemie (und evtl. auch ohne Wasser) für ein paar Wochen sinnvoll.

0
Destranix  04.05.2022, 17:23
@moorltz

Hm, okay, ja, such dir da mal einen anderen Urologen oder frag den einen nocheinmal.

Der soll sich auf jeden Fall einmal selber die Eichel ansehen und gegebenenfall einen Abstrich davon nehmen (da hat er iirc zwei Petrischalen, die er draufdrücken muss).

0
ichantwortemal  04.05.2022, 17:42
@Destranix

Ich meinte statt der normalen Produkte, die er verwendet die ohne Duftstoffe etc zu verwenden, nicht sich damit mehr waschen als bisher. Kontakt zur Wäsche lässt sich nicht vermeiden und da können normale Waschmitel Probleme verursachen.

0
Destranix  04.05.2022, 17:46
@ichantwortemal

Also je reiner, desto besser, definitiv, was die Produkte angeht.

Ich muss aber aus Erfahrung sagen, dass man durchaus problemlos auf Wäsche verzichten kann. (Habe allerdings auch eine Phimose, vielleicht bin ich dadurch weniger anfällig für Zeugs?)

0
Destranix  04.05.2022, 20:00
@ichantwortemal

"Wäsche" im Sinne von "das Waschen" in Bezug auf das männliche primäre Geschlechtsorgan.

0