Lösung für Übelkeit und Gastritis Typ c?

Ich habe das Rauchen gelassen, meine Ernährung umgestellt wieder mit dem Sport angefangen und mir fangocur Bentomed bestellt doch trotzdem verschwinden meine Symptome nicht

3 Antworten

Die Übelkeit kann auch bei Stress, Nervosität etc auftreten.

Es kann Wochen dauern bis die Tabletten wirken und man muss sie regelmäßig nehmen.

Achte auf deine Ernährung, beobachte was du verträgst und was nicht und verzichte vor allem auf zu scharfe Lebensmittel.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal auf Helicobacter pylori untersuchen zu lassen. Der ist sehr gemein aber mit den richtigen Antibiotika i.d.R. einfach zu bekämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

bertvoss
Fragesteller

Die Magenspieglung ergab eine Typ C ( C für chemisch) ich habe meinen Arzt gefragt ob ich Antibiotika bekomme doch er sagte es sei nicht nötig da es nicht bakterielles sei

Eine Gastritis Typ C wird doch durch Schmerzmittelmissbrauch etc. verursacht. Ist das bei dir überhaupt realistisch??

Ich empfehle dir, lieber mal deine Leber auf Vordermann zu bringen. Ich glaube vieles was vordergründig Gastritis ist, ist eigentlich eine chronisch leidende Leber.

PPIs und eine komische Haferflockendiät haben mir jedenfalls nicht geholfen. Low Carb und Mastix dagegen schon eher.

bertvoss
Fragesteller

mein Hausarzt hat mir gesagt es sei eine Typ C Gastritis. Ich habe geraucht und es jz schon seit zwei Monaten gelassen. Trotzdem sind meine Beschwerden genau die selben. Ich nehme keine Schmerzmittel und trinke seit einem Jahr kein Alkohol

ArchEnema  06.05.2022, 14:28
@bertvoss

Die Leber kann natürlich auch ohne Alkohol leiden. Übergewicht, Zucker und anderer Stress reichen völlig.