Vorteile in der Schule durch chronische Gastritis?

CountDracula  21.01.2022, 23:37

Du meinst bestimmt Nachteilsausgleiche, oder?

lumbum  28.04.2022, 17:10

Hey, wie geht es dir inzwischen? Habe auch eine chronische Gastritis Typ C, bekomme es irgendwie nicht in den Griff, freue mich über deine Antwort ☺️

momosami1234
Fragesteller

Hey, versuche mal Iberogast, dass hilft mir immer. Und versuche keine Tabletten oder ähnliches zu nehmen, welche deinen Magen schädigen, dann wird es besser.

2 Antworten

Für Punkt eins, kannst du mit der Schulleitung reden und denen auch ein Attest vorzeigen, wo alles drauf steht, damit die das auch alle wissen und glauben. Evtl kann sich da was machen, aber wird denke ich schwer.

Zu dem Essen... Du warst doch beim Arzt, wieso fragst du den nicht wegen dem Essen? Und anders : wenn du Bauchweh bekommst, lass es weg, wenn nicht kannst du es essen. Scharfe und zu würzige Sachen sollte man generell weglassen und sonst halt nach Bedarf alles umstellen. Kommt immer drauf an wie schwer du erkrankt bist, aber dafür gibt es Ärzte die darauf spezialisiert sind und helfen können.

momosami1234
Fragesteller

Ich habe eine leichtgradige chronische Gastritis, in zwei Magenbereichen und eine akute, leichte Gastritis.. Danke :)

Bestimmt! 😊 Was genau Du bekommst, musst Du mit Deinen Lehrkräften abstimmen. Gerade beim Sport lässt sich meiner Erfahrung nach viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momosami1234
Fragesteller

Okay, vielen Dank 😊