Bauchschmerzen auf der Spur, welche Zutat?

5 Antworten

Probierst mal mit Dinkel Mehl. Ich verzichte auch auf Weizen. Für mich ist das eine gute Alternative. Leider wird in sämtliche Vollkornbrot auch Weizenmehl reingemacht. Da muss man wirklich gut auf die Inhaltsstoffe schauen.

Gluten mal getestet? Histamin ok?

Allerdings gibt es tatsächlich eine reine Weizenallergie.

Bei einer chronischen Gastritis ist es aber auch nicht ungewöhnlich auf diverse Lebensmittel zu reagieren.

Brot, das lange Zeit gehen darf, ist für viele Menschen bekömmlicher. Das kannst du mal probieren.

Man verwendet dann sehr kleine Mengen Hefe und bereitet den Teig am Vortag zu. Für Brot wird eher Weizenmehl Type 550 bis 1050 verwendet.

Rezepte such dir im Internet, Stichwort "lange Teigführung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Back mal Life Changing Bread. Das ist sehr bekömmlich und gesund!

Dann bist Du allergisch auf Weizenmehl....