Ständige Übelkeit?

2 Antworten

Hallo,

ausreichend Bewegung ist bei Übelkeit wichtig, am besten entspannte Spaziergänge an der frischen Luft. Wenn man durch die Arbeit viel sitzen muss, hilft es, lockere Kleidung zu tragen. Auch ein Tee kann sich gut auf die Beschwerden auswirken.

Wurde schon geschaut, ob eine Nahrungsunverträglichkeit besteht? Wenn nicht, sollte das schon noch gemacht werden. Du kannst auch eine Art Tagebuch führen, wo du aufschreibst, was du isst. Vielleicht verstärken bestimmte Speisen die Beschwerden?

Wenn es gar nicht besser wird, solltest du noch einmal zum Arzt/Gastroenterologen gehen.

LG

Hannaf447
Fragesteller

danke für deine Antwort ☺️ Habe vor 9 Jahren eine magenspiegelung bekommen da wurde eine Laktose Intoleranz festgestellt. Vermeide Milch Produkte. Eine gluten und fructose Unverträglichkeit wurden beim letzten Arzt Besuch ausgeschlossen. Danke vielmals 🥰

Hapta  28.01.2022, 16:55
@Hannaf447

Wenn alles nichts bringt, wäre vielleicht eine weitere Magenspiegelung eine gute Idee. Wünsche dir alles Gute!

Übelkeit kann durch zu schwache Tätigkeit der Verdauungsorgane entstehen. Mir haben mal Heidelberger Kräuter geholfen, von denen ich zu einer Mahlzeit und/oder am Abend einen halben Teelöffel voll in den Mund genommen und etwas wirken lassen.

Ich schreibe dir gern etwas später mehr dazu. Heidelberger Pulver bekommst du z. B. beim Wurzelsepp in München, die es prompt versenden.

Hannaf447
Fragesteller

ja das kann auch sein dass ich mich zur Zeit zu wenig bewege . das einzige was ich am Tag mache ich Lauf 20 Meter zu meinem Arbeitsplatz und sitze den ganzen Tag. Habe auch dieses kijimea Reizmagen was irgendwelche Enzyme enthält damit der Magen entlastet wird und das Essen schneller den Magen verlässt. Wäre super lieb wenn du mir das später aufschreiben würdest. Vielen lieben Dank

Spielwiesen  28.01.2022, 16:00
@Hannaf447

Mach ich! LG

Bitte koch dir schon mal Wasser, Thermoskanne und trink es, so warm es geht. Dauernd! ♡