Angst vor Fettzunahme bei Muskelaufbau (jugendlich)?

8 Antworten

Hör auf mit deinem Home-Training Ding und dem Tracken und geh einfach in einen Verein. Judo, Karate, Crossfit was auch immer. Hauptsache mit Trainern.

Mit diesem unwissenden Training machst du mehr kaputt als sonst was.

Aufhören damit bevor es zu einer Essstörung wird. Du bist 14 und nicht 24

Wenn du Muskeln aufbauen willst nimmst du automatisch auch an Fett da man einen kalorienüberschuss fährt darum macht man danach auch ne Diät phase um das Fett wieder los zu werden und definiert auszusehen. Du kannst auch einen leichten kalorienüberschuss fahren dann wirst du auch nicht richtig fett nimmst aber auch langsamer Muskelmasse zu

Fettaufbau ? Wenn du täglich Sport machst, dann kriegst du Muskeln. Da brauchst du keinen Fettaufbau !

In deinem Alter sollte dir der Sport Spaß machen. Wie wärs mit Mannschaftssport ? Fußball, Handball, etc.

Hallo,

ein bisschen Fett baut man im Kalorienüberschuss immer auf.

Aber bei gutem Training und einem geringen Überschuss von 200-300 wie du ihn hast sollte das nur sehr wenig Fett sein.

Halte dich weiter an den Kalorienüberschuss von 200 bis 300 und sieh zu dass du mindestens 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst (bei dir Ca. 100G Eiweiß) damit solltest du gut Muskeln und fast kein Fett aufbauen.

Achte darauf mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu Trinken dass dein Körper das Eiweiß auch verarbeiten kann.

Und am wichtigsten, Hart trainieren und dran bleiben es gibt kein Wundermittel es braucht nur seine Zeit Muskeln aufzubauen.

Grüße

JaaanGF
Fragesteller

Kann der Überschuss wirklich bei 200-300 Kalorien bleiben, auch wenn ich Homeworkouts mache?

Weil da werden die Muskeln doch sicher nicht sooo stark belastet wie im Gym.

Setixo  18.11.2019, 15:25
@JaaanGF

Kommt drauf an, du kannst auch zuhause ordentlich trainieren (Deine Muskeln belasten). Am Anfang wenn du noch kaum Muskeln aufgebaut hast, kannst du auch ohne Kalorineüberschuss Muskeln aufbauen. Schau möglichst das du ein gutes Training hast, auf Youtube gibt es sehr viele Videos mit guten Übungen ;)

Tatsächlich bist du noch ganz am Anfang daher kannst du erstmal ohne Kalorienüberschuss versuchen Muskeln aufzubauen und wenn du keine Muskeln Aufbaust eben doch den Kaloriebüberschuss erhöhen. Aber immernoch achte darauf genug Eiweiß zu essen.

Setixo  18.11.2019, 15:29
@JaaanGF

Ich muss aber auch auf die anderen Antworten eingehen, die dir sagen du wärst zu Jung. Du bist 14, klar kannst du trainieren, das schadet auch nicht dir oder deinem Körper. Bis zu einem gewissen grad, also nicht übertreiben.