Frage von MuhDasSchaf, 207

Werden bei einem Cheatday alle Kalorien von dem Körper aufgenommen?

Hey meine liebe Community,

ich habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet! Wenn ich an einem Cheatday schätzungsweise 6000 Kalorien zu mir nehme (für meine Verhältnisse extrem viel), werden alle Kalorien davon vom Körper aufgenommen/verdaut und als Fett angesetzt oder ist der Körper mit dieser Masse an Kalorien überfordert und scheidet dann den Überschuss aus? Wenn zweites der Fall ist, wie viel % der Kalorien nimmt er dann auf?

Danke im Voraus,

xx :)

Antwort
von Hardware02, 143

So ein "Cheatday" ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Während einer Diät schaltet dein Körper irgendwann auf den "Hungerstoffwechsel" um. Er holt aus allen Kalorien, die man ihm zur Verfügung stellt, das Meiste heraus. 

Und jetzt kommen da 6.000 Kalorien von diese Cheatday. Du kannst darauf wetten, dass ein großer Teil davon als Fett gespeichert wird. 

Eine Diät ist an sich nicht der richtige Weg, um abzunehmen. Es klappt auf Dauer nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Das können auch Kleinigkeiten sein, z.B. keinen Zucker mehr in den Kaffee, und keine Limonaden.

Antwort
von AvaGreene, 146

Hi!

Mein Trainer meinte zu mir, dass der Körper ab einem bestimmten Punkt die Kalorien nicht mehr richtig "verarbeiten" kann. Aufnehmen tust du deine 6000kcal, aber ob sie auch verwendet werden vom Organismus ist etwas anderes.

Ich weiß, die Meinung über Cheat Days ist gespalten, aber ich mache seit einigen Monaten einen "Cheat-Saturday", dh. ich esse einmal die Woche eine Mahlzeit oder einen kleinen Snack, die/den ich normalerweise nicht essen würde. Dadurch stürze ich meinen Körper nicht in einen Horrorzustand, erlaube mir aber trotzdem mal etwas ungesundes. Außerdem ist die Umsetzung einfacher - ich muss nur sieben Tage am Stück aushalten, bis ich mir mal wieder was gönnen kann! 

Bei Fragen meld dich :)

Antwort
von Wumpratte, 165

Natürlich nimmt er alles auf. Die Verarbeitung dauert allerdings länger

Antwort
von JustPat, 117

Ab einen gewissen Grad nimmt der Körper sicherlich nicht alles komplett zu 100 % auf. Dann würden zählreiche programm mit Low Carb plus cheatday nicht funktionieren . Ich halte trotzdem nicht davon , weder von lowcarb noch von solchen  fresstagen :)

Antwort
von xFitnessLife, 120

Ja irgendwann kommt der Döner hinten raus wie man ihn gegessen hat. 

Antwort
von MaryAngelX, 120

Alle, die Kalorien können ja nicht weglaufen wenn sie in dir drin sind :D

Kommentar von lilawolke777 ,

Er/Sie meint es wahrscheinlich so wie beim Wasser. Der Körper kann pro Stunde ca 7.5 dl aufnehmen. Wenn man mehr trinkt fliesst es quasi direkt wieder raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community