Welcher Bmi ist am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

24-27 26%
Unter 18 19%
22-24 19%
18-20 16%
20-22 16%
Über 29 3%
27-29 0%

13 Antworten

Welcher Bmi ist am attraktivsten?

Die Attraktivität einer Figur macht sich nicht am BMI fest sondern am Körperbau.

Ein Mensch der 1,80 groß ist und 90 kg wiegt wirkt attraktiv, falls er sehr muskulös ist. Mit exakt dem gleichen BMI er weniger attraktiv, falls das Gewicht nicht von seinen Muskeln sondern von seiner Plauze kommt.

Daher ist der BMI ungeignet für die Beurteilung eines Gewichts. Geeigneter dafür sind das Verhältnis von Hüftumfang zu Taillenumfang (waist-to-hip-ration WHR) oder das Verhältnis von Hüftumfang zu Körpergeöße (waist-to-height-ratio WHtR).

WHR und WHtR kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Alex

Kann man so nicht sagen. Der BMI sagt halt nichts drüber aus, wie der Körper zusammengesetzt ist. Also, wieviel Fett und wieviel Muskulatur da ist. Und das beeinflusst ja die Attraktivität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
20-22

Weil dort ungefähr das Idealgewicht liegt und ich nicht wöllte, dass A jemand wegen mir ungesund wird (untergewichtig/übergewichtig.) und B ich dieses Gewicht am attraktivsten finde, da es am gesündesten ausschaut. Es ist nicht mager, und erst recht nicht zu voluminös. Es ist perfekt.

Lg Yasmin

Man kann am BMI nicht fest machen ob jemand attraktiv ist oder nicht... die Fettverteilung ist ja nicht bei allen Menschen gleich, also können 2 Menschen mit dem gleichen BMI, völlig unterschiedliche Staturen haben.

Alles in einem gesunden Rahmen(weder Unter- noch krankhaftes Übergewicht) kann attraktiv sein!

Das kann man am bmi nicht sagen ;) es kommt ja eher auf die statur an und das Alter :)