Ab wann ist der BMI lebensgefährlich?

3 Antworten

Wenn man derartig untergewichtig ist, hat der Körper kaum noch Energie, um die Organe zu versorgen. Es kann also zu Organversagen und einhergehend auch zum Tod kommen.

Denke vom BMI her erst unter 12

Aber man könnten selbst bei BMI 40 Übergewicht durch radikales Fasten durch Elektrolytmangel in eine lebensgefährliche Situation kommen

Ich denke schon, ich würde ein Tag ohne Essen auch nicht überleben weil ich n bmi von 107 habe

UFFFFFFFFFFF123  11.05.2023, 22:29

Du weißt aber schon das der BMI nicht dein Gewicht ist

UFFFFFFFFFFF123  12.05.2023, 23:04
@Immobileboi

Dann müsstest du so um die 130cm groß und 180kg schwer sein das nochmal +- das wo du etwas großer oder schwerer bist ca +1 vom Gewicht oder -1 der größe

UFFFFFFFFFFF123  13.05.2023, 14:20
@Immobileboi

stimmt tut mir leid ich habe nochmal genauer Recharchiert vorher stand da ab BMI35 oder so ist man schon sehr stark übergewichtig