Ab welchem BMI sieht man nicht mehr die Knochen? Ab wann Sport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und noch etwas : versuche nicht viele kleine Dinge in dich reinzustopfen sondern wenig Dinge mit hohen Kalorienanteil.

Eine Möhre hat ca 15kcal pro 100g

Nüsse haben knapp 700kcal pro 100g ( weichen aber je nach Sorte ab , cashewkerne haben nur 550kcal pro 100g)

Versuche auch viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Denn wenn man zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt , zb. 300g , wird das in überschüssiges Fett umgewandelt. Aber versuche nicht 100g Kohlenhydrate durch reine Süßigkeiten zu essen . Das ist auf Dauer ungesund und könnte zu Diabetes Typ 2 führen.

Nudeln , Reis,Brot und Kartoffeln haben viele Kohlenhydrate.

Versuche auch Eiweißreich zu essen : Fisch, Fleisch , Käse etc.

Und gesunde fette: Avocado, Nüsse,Olivenöl :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dennis! Min Alter und Gewicht / BMI gehören in die Frage.

Zusätzlicher Sport würde mich wohl wieder dünner werden lassen, weil ich dann zu viele Kalorien verbrauche.

Das muss nicht stimmen ich habe durch Sport 19 kg zugelegt weil ich einfach mehr Hunger hatte

BMI 20 ist super aber BMI 19 würde auch schon akzeptabel aussehen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
derDennis97
Fragesteller

Danke Dir!

Kein Sport ist ja auch keine Lösung. Der Körper braucht einen gewissen Grundumsatz. Sport fördert ja auch den Muskelaufbau.

Du musst ja nicht gleich extrem bis zur Erschöpfung Sport machen, sondern es allmählich steigern. Und kontrolliert essen, eventuell einen Ernährungsberater hinzuziehen.

derDennis97
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich will halt nicht zusätzlich noch Kalorien verbrauchen, wenn ich mir eh schon schwer tue, genügend aufzunehmen, um minimal zuzunehmen, weißt.

Mir würde "normales" Untergewicht oder leichtes Untergewicht ja schon ausreichen, hauptsache ich sehe nicht mehr aus wie ein Skelett mit Haut drüber. Ab wann würde sich das denn einigermaßen bessern vom BMI her?

Ein 100kg Schwerer Muskelprotz hat den selben BMI wie ein 100kg schwerer dicker Mann ( sagen wir mal 20,5 bei beiden beim BMI)

Beim Muskelprotz könnte man die Knochen besser sehen, weil er wenig Körperfett hat , der dickere Mann hat mehr Körperfett als Muskelanteil . Es liegt also am KFA % Und nicht am Bmi ( M: 10% KFA und D: 35% KFA )

D.h. du musst mehr KFA "besitzen", damit deine Knochen nicht mehr sichtbar sind . Oder du baust halt Muskeln auf :) sieht nicht nur besser aus , ist auch gesünder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit gesunder Ernährung
derDennis97
Fragesteller

ist nur nicht so einfach, aber ich arbeite daran :)