Niedriger Bmi und ich kann noch alles machen?

11 Antworten

Ciao :-)

Ich habe dir schon so oft geantwortet und dir auch immer gesagt, dass du dem Tod so nah bist, dass wir bald nichts mehr von dir lesen.

Dein Körper bäumt sich nochmal auf, was ihn sehr viel Energie kostet bevor er endgültig aufgibt.

Man kennt es besonders bei Krebskranken, die fühlen sich richtig gut und glauben an eine Genesung...können sogar wieder essen und machen Urlaubspläne. Dann der Zusammenbruch und sie sterben innerhalb kurzer Zeit (3 Tage bis 3 Wochen später).

@ ponyfliege: hat es schon sehr gut erklärt! Ich schließe mich ihr an.

Du tust mir nicht leid, sondern deine armen Eltern. Du hast entschieden zu sterben und das wird sehr bald geschehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem garnichts mehr geht (eigene Erfahrung).

Mir ging es auch immer "super", aber nach ~2 Jahren bei extrem niedrigen BMI ging es los: Ich konnte nicht mehr einfach das Haus verlassen, musste dafür dann 3 Stunden vorher schon Vorbereitungen treffen (Kreislauf hochfahren, viel Wasser trinken, ein mini bisschen Essen), OHNE extreme Kreislaufzusammenbrüche zu bekommen (bin quasi nach 3 min zum Bus laufen so fertig gewesen, dass ich mich hab an den Bprgersteig setzen und teilweise mich übergeben müssen), wobei das auch nicht immer geklappt hat (trotz essen). Auch als ich dann zugenommen hatte ("oberes" Untergewicht), hatte ich noch ca 1 Jahr damit zu kämpfen.

stoppen kannst du das mit einem längeren klinikaufenthalt und einer verhaltenstherapie.

dein puls ist hoch, weil dein körper angefangen hat, den herzmuskel zu verstoffwechseln. das herz schlägt dann schneller, weil die pumpleistung schlecht ist und es sonst deinen körper nicht mehr mit sauerstoff versorgen kann.

sterben wirst du in absehbarer zeit vermutlich an kammerflimmern. und da der herzmuskel jetzt schon sehr schwach ist, wird auch eine herzmassage und noch nicht mal ein defibrillator was nützen.

todesursache wird dann herzversagen durch herzmuskelschwäche sein.

wenigstens liegst du dann dem gesundheitssystem nicht mit den ganzen spätschäden auf der tasche.

mein beileid an deine armen eltern, die nicht in der lage sind, sich einfach durchzusetzen.

ich wünsche dir trotzdem gute besserung.

italomaus  09.10.2019, 14:36

Du sprichst mir aus der Seele. Man kann so jemanden nicht helfen, weil sie lieber hier jammern und sich nicht helfen lassen will :-(

336spencer  09.10.2019, 14:51

Meinen Respekt!

Das nenne ich mal ungefilterte Wahrheit.

pony  09.10.2019, 19:43
@336spencer

es ist bekannt, woran solche menschen sterben. immerhin stirbt jeder zehnte anorektiker an den folgen seiner krankheit.

an der krankheit selbst sterben in akutphasen etwa 2% aller anorexiekranken.

will heissen - zwei von hundert, die in phasen wie die fragestellerin hier fragen stellen, sind in den nächsten 1-2 jahren tot. die fragestellerin ist 17. sie befindet sich sowieso in einer hochrisikophase. der hochrisikobereich liegt altersmässig zwischen 16 und 23 jahre.

es muss schon ein mittleres wunder passieren, damit die fragestellerin die nächsten 1-2 jahre überlebt.

mir ist es auch ein rätsel, dass eltern so blind sein können.ich würde mir sowas bei meinem kind nicht tatenlos anschauen.

es ist natürlich auch gegenüber den eltern unfair, sie so zu quälen und unter druck zu setzen. anorexie ist eine sehr egoistische krankheit.

es wäre nicht die erste, deren ableben aufgrund magersucht hier auf dieser plattform stattfände. und sie hört sowieso auf keinen von uns. ;((

336spencer  09.10.2019, 20:02
@pony

Hab Dank für Deine Zeit!

Ich hoffe für die Fragestellerin und für ihre Eltern, dass ihr vielleicht doch noch ein Licht aufgeht, bevor es das über ihrem Grabstein tut.

italomaus  09.10.2019, 23:21
@336spencer

Ich kann dir sagen, dass ihr kein Licht aufgehen wird, denn genauso habe ich diese Süchtigen kennengelernt. Selbst, wenn ihre beste Freundin in ihren Armen starb haben sie es geleugnet und gemeint wir (Personal) haben ihr nur ein Narkosemittel gegeben, damit es so aussieht.

Man macht mich nicht so leicht sprachlos, aber in der Klinik hat man es echt geschafft. Man lügt sich seine Welt rosarot :-(

Stoppen kannst du das durch einen Klinikaufenthalt. Einen anderen Weg sehe ich für dich nicht.

Ist ja toll für dich, dass du noch alles machen kannst, aber das kann sich von jetzt auf gleich dramatisch ändern und das wird es auch. Du bist mit deinem BMI soweit runter, dass du jederzeit an Organversagen sterben kannst. Dein erhöhter Puls zeigt ja schon, dass das Herz bereits angegriffen ist und schneller pumpen muss, um den Kreislauf aufrecht zu erhalten... ganz einfach deshalb, weil es nicht mehr in der Lage ist, kräftig genug zu pumpen.

Und fühlst du dich ernsthaft gut dabei, deine Mutter so zu belügen?

Das Stoppt sich von selbst und in deinem Fall bestimmt innerhalb der nächsten zwei Jahre mittels Herzstillstand. Und du schreibst, dass du eigentlich noch alles machen kannst, aber essen kannst du ja offensichtlich nicht wie jeder andere. Und das ist so ziemlich der elementarste Skill, den man als Lebewesen draufhaben sollte. mfg