Anorexie und Periode?

3 Antworten

Joah, würd ich mal zum Arzt gehen wenn du nicht noch weitere körperliche Probleme bekommen willst. Klingt nicht sehr gesund und das ausbleiben der Periode kann sehr gut mit deiner Magersucht zusammenhängen und ist erst der Anfang von den körperlichen Problemen.

Ich wünsche dir, dass du es in den Griff bekommst.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst auf ein vernünftiges Normalgewicht kommen. Bis das Gewicht ins Gleichgewicht kommt, kann es dauern. Die ausbleibende Periode hat eine Ursache - Deine Magersucht..

LA

Linuxaffiner  26.10.2020, 15:55

Darf man fragen wie alt Du bist?

Kann noch lange dauern, bis du deine Periode wieder bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
justsomebody888
Fragesteller

sicher denn Ich habe ja die Anzeichen dafür ?

BeYouHP7  26.10.2020, 17:43
@justsomebody888

Junge Mädchen haben ca 2 Jahre lang vor ihrer Periode schon Ausfluss etc. Dein Körper hat immernoch andere Baustellen, an die er Energie abgeben muss. Deine Gebärmutter ist erstmal unwichtig

Cilin317  07.12.2023, 02:19

Hm, ich hatte bisher immer meine Regel. Selbst mit bmi unter 13. noch nie ausgeblieben… heißt das mein Körper findet den Zustand nicht schlimm? Er funktioniert ja und macht alles was er soll… und das schon Jahre…