Was passiert?

Support

Hallo Mimi2509,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Was passiert wenn ich am tag nur 100 Kalorien zu mir nehme? Ich leide an Anorexie und bin schon extrem im Untergewicht und war jetzt zuletzt fast 4 Monate in einer Klinik gewesen und jetzt wieder zuhause..

Naja, ich könnte es nett formulieren: Du nimmst ab.

Ich könnte es auch weniger nett formulieren: Du machst die Erfolge und Bemühungen der Klinik wieder zunichte und stirbst irgendwann.

Mimi2509
Fragesteller

Hmm. Bin aus der Klinik gegen ärztlichen Rat gegangen mit einem BMI von 14,3 und hab jetzt schon 1,3kg weniger auf der Waage als am Abreisetag am Samstag.

BeviBaby  18.04.2022, 15:39
@Mimi2509

Ja... du bist auf dem besten Weg in den sicheren Tod.

Dann wirst du ganz schnell wieder in der Klinik landen... oder auf dem Friedhof.

Hast du denn in der Klinik gar nichts gelernt?

Mimi2509
Fragesteller

Hmm..schon aber die Anorexie ist zu stark...

putzfee1  18.04.2022, 16:17
@Mimi2509

Dann solltest du freiwillig wieder in die Klinik gehen. Oder willst du tatsächlich unbedingt sterben?

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

entweder wirst Du wieder in eine Klinik eingewiesen und zwangsernährt oder Du bist spätestens im Sommer tot.

Mimi2509
Fragesteller

Wieso im Sommer tot?

Das solltest du langsam wissen, du hast das schon mal gefragt....

Besser wäre du fragst deine Ärzte, die können dir das alles mal ganz genau erklären (Mangelerscheinungen etc).