Wie schnell greift der Körper wieder die Reserven an?

4 Antworten

Wenn keine Kohlenhydrate verfügbar sind, werden die Körpereigenen Fettreserven herangezogen und in Energie umgewandelt. Meistens 12 Stunden nach der letztem Nahrungsaufnahme.

Mimi2509
Fragesteller

Ah oki, danke.

Dann wasch deine Unterhosen, pack sie wieder in die Tasche und geh zurück zur Klinik!

Mimi2509
Fragesteller

Geht nicht. Kann erst nach 4 Wochen einen neuen Antrag stellen und dann dauert es noch mal 4 Wochen zur Genehmigung und bis zur Aufnahme auch noch ma

MaryLynn87  19.04.2022, 13:08
@Mimi2509

Geht.

Man muss nur wollen. Und im Krankenhaus nehmen sie dich mit strakem Untergewicht + der Vorgeschichte + der Angst sofort.

Bekommst dann halt einen Schlauch in die Nase aber was muss das muss.

Mimi2509
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja. Aber ich lebe doch. Bin mit einem BMI von 12 in die Klinik gekommen und jetzt ist er bei 13,9.

MaryLynn87  19.04.2022, 13:14
@Mimi2509

Nein, grade überlebst du gerade so. Das ist kein richtiges Leben und du wirst das nicht mehr lange überlegen. Organschäden sind schon im kommen.

Also geh ins Krankenhaus oder gib dir noch ein paar Wochen bis zum Organversagen.

Ja, ist hart was ich hier sage. Aber es ist die Wahrheit.

Warum hat man dich so früh aus der Klinik gelassen? Oder hast du dich selbst entlassen?

Mimi2509
Fragesteller
@MaryLynn87

Vorher hatte ich auch kein Organversagen. Wird schon nichts passieren. Bin selbst gegen ärztlichen Rat gegangen..Woher weißt du, dass sowas passieren wird?

MaryLynn87  19.04.2022, 13:18
@Mimi2509

Vorher war dein Zustand auch noch weniger kurz der Fall. Es wird nicht bessre wenns noch länger dauert.

Ah, deshalb lässt man dich nicht gleich zurück in die Klinik. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Dann bleibt nur das Krankenhaus wenn du jetzt doch wieder Hilfe willst.

Woher ich weiß dass so was passieren wird? Weil ich medizinisches Grundwissen und meinen Hausverstand habe und das schlichtweg die bekannten Folgen von Verhalten wie deinem sind.

Mimi2509
Fragesteller
@MaryLynn87

Bin schon seit einiger Zeit krank und wie gesagt, ist nichts passiert ich lebe immer noch. Ne gehe nicht ins Krankenhaus. Wird alles gut gehen.

SklavinL  19.04.2022, 13:24
@Mimi2509

Gerade die Tatsache dass es so lange ist ist ja dad grgährliche du bist nicht plötzlich dir eine Ausnahme über 20% sterben daran du wirst organschäden bekommen und wenn du wie erst einmal benerkst ist es zu spät dann musst du damit leben jeden 2. Tag zur dyhaluse ins kh nie mehr arbeitsfähig oder Sport fähig knochenschäden wodurch du im Rollstuhl sitzen wirst irmals eigene Kinder viel Spaß damit

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

Sowas passiert aber nicht plötzlich.

SklavinL  19.04.2022, 13:30
@Mimi2509

Doch bzw das passiert gerade schon die ganze Zeit du wirst wie jede essgestörte die Symptome költe Haarausfall Müdigkeit etc kennen dein Körper zerfällt bereits innerlich

SklavinL  19.04.2022, 13:31
@Mimi2509

Und wenn man erstmal über einen gewissen Punkt ist gibt es kein Zurück mehr fu wirst die Folgen vlt erst in 5 Jahren haben aber wenn du jetzt nicht aufhören ksnn das auch kein Arzt mehr verhindern kannst dur das wie Domino vorstellen wenn der Stein einmal umgefallen ist kannst du es nicht mehr stoppen

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

Das hab ich ja schon lange, also diese Symptome ist ja nichts neues.

MaryLynn87  19.04.2022, 13:32
@Mimi2509

Aber du hast keine Reserven mehr. Auch wenn du gerade ein wenig zugenommen hast. Das ist kein Polster auf dem du dich jetzt ausruhen könntest. Dein Körper ist und bleibt am Limit.

Mimi2509
Fragesteller
@MaryLynn87

Naja, das was ich zugenommen habe, ist ja schon ein wenig. Ich kann aber nicht essen, es geht einfach nicht..:/

MaryLynn87  19.04.2022, 13:34
@Mimi2509

Weil du noch in die Klinik gehören würdest. Und nein, du bist immer noch untergewichtig. Also hast du nicht "einiges" zugenommen. Auch wenn es deinem krankem Hirn so vor kommt.

Mimi2509
Fragesteller
@MaryLynn87

Für mich sind 6,2kg in fast 4 Monaten sehr viel..

MaryLynn87  19.04.2022, 13:40
@Mimi2509

Aber immer noch nichts gesundes vondem du noch recht lange leben wirst.

SklavinL  19.04.2022, 13:42
@Mimi2509

Nein aber diese Symptome sind ein Zeichen das der Körper sich selbst aufbraucht und so länger das besteht so mehr geht natürlich kaputt

SklavinL  19.04.2022, 13:43
@Mimi2509

Das ist aber Leine Reserve sondern nichtmal das mindeste was drin Körper braucht

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

Bisschen Reserve was er wieder aufbrauchen kann.

SklavinL  19.04.2022, 13:47
@Mimi2509

Tu dir selbst nut einen Gefallen und hör auf dich selbst anzulügen du willst Keine Hilfe dir ist dein Leben unwichtiger als die Krankheit du willst nicht kämpfen das ist deine Entscheidung. Das ist pk dass du dad nicht willst aber sei dir das bitte bewusst und such keine ausreden du kannst nicht essen du willst nicht. Sei dir dad bewusst nur so hast du vlt irgendwann die Chance dich zu entscheiden

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

Nein, aber habe zu große Angst vor allem..

MaryLynn87  19.04.2022, 13:49
@Mimi2509

Komisch. Sterben scheint dir keine allzugroße Angst zu machen.

SklavinL  19.04.2022, 13:50
@Mimi2509

Der einzige Weg raus ist dadurch was du gerade machst ist der feige einfache Weg so kommt msn im Leben aber nie weiter

SklavinL  19.04.2022, 13:51
@Mimi2509

Aber sterben ist ok? Dein Leben mit Schmerzen ubd Einschränkungen zu verbringen ist pk? Überdenken mal deine Prioritäten

Ambulante VT gegen die Ängste beantragen …

In einer deiner letzten Fragen hat man dir die Geschichte mit dem Wallach erzählt.... dir die Frage gestellt, was du machen würdest, würde dein Tier leiden... würdest du ihm bei sterben einfach zu gucken oder ihm helfen?

Es bricht mir das Herz, wenn ich an deine Eltern denke.... meine Tochter ist 16, war auch schon in der Klinik, aber aus anderen psy. Gründen.... ich würde mit ihr sterben, wenn sie sich so zugrunde richten wie du...

Ich verstehe auch nicht, warum man dich auf eigene Verantwortung entlassen hat? Wo waren deine Eltern da?

Mimi2509
Fragesteller

Ihm helfen. Es ist eine Krankheit, nicht mit Absicht. Bin fast 21, da kann ich selbst einfach gehen.

Morticia20  19.04.2022, 13:32
@Mimi2509

Das du krank bist das weiß ich, und das ist furchtbar... wenn du Krebs hättest, würdest du dich doch bestimmt auch behandeln lassen? Lass dir bitte helfen... so, wie du auch deinem geliebten Tier helfen würdest....

Tu es für dich.... auch wenn es schwer ist (für dich vielleicht fast unmöglich), auch wenn es Rückschläge oder Stillstand gibt... aber bitte lass dir helfen

SklavinL  19.04.2022, 13:44
@Mimi2509

Nicht böse gemeint aber klar für eine Krankheit perse kann man nichts aber mann kann sich entscheiden dagegen zu kämpfen sich hilfe zu suchen etc das ist eine Entscheidung die du ganz qlleine triffst . Warum bleiben einige Drogen abhängig und andere werden clean? Eigene Entscheidung. Nicht die Krankheit ist schuld an deinem jetzigen Zustand sondern du allein weil du nicht kämpfen willst

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

Kann gerade nicht kämpfen, hab es fast 4 Monate in der Klinik getan.

SklavinL  19.04.2022, 13:49
@Mimi2509

Du willst nicht nicht du kannst nicht sei dir das immer bewusst du selbst entscheidest du selbst setzt deine Prioritäten du allein