Creatine einnehmen trotz kein Krafttraining?

2 Antworten

Creatin liefert dem Muskel für einige Sekunden eine hohe Energiedosis, weswegen es sich in vielen Sportarten als Nahrungsergänzungsmittel bewährt hat. Bei Schnellkraftsportarten wie Gewichtheben oder Sprinten kann es im Rahmen kurzzeitiger intensiver Belastungen nachweislich die Leistung erhöhen (bei einer täglichen Einnahmemenge von 3 g).

Des Weiteren gilt als bewiesen, dass diese Tagesdosis von 3 g die Wirkung von Krafttraining bei Personen im Alter von 55+ steigern kann, sofern diese regelmäßig mindestens 3 Mal die Woche Muskelaufbau-Training betreiben. Aber nicht nur Schnellkraftsportler und Senioren nutzen Creatin, sondern Athleten in unzähligen Disziplinen, darunter auch Ausdauersportler.

Das du Zuhause Sport machst macht keinen Unterschied wie wenn du es als Beispiel im Fittnesstudio machen würdest. Also ja, Creatin bewirkt auch etwas wenn man nur Zuhause trainiert.

Kreatin pumpt mehr Wasser in deine Muskeln, sodass du massiver aussiehst. Mehr Energie hast du auch durch Kreatin. Wenn man Kreatin nimmt, dann jeden Tag am besten nach dem Frühstück oder so c.a 3,5 Gramm. Macht kein Unterschied ob du zu Haus trainierst und Supplements nimmst oder im Gym. Würde dir aber empfehlen, falls du Anfänger bist und grade bei null anfängst erstmal 3-4 Monate ohne Kreatin zu trainieren. Dann siehst du auch, was du ohne Supplements erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung