Wenig essen sehr viel Sport?

6 Antworten

Verlierst trotzdem Muskelmasse. Ist der absolut falsche weg. Einfach in ein leichtes! Defizit gehen und angemessen trainieren.

Zum Sport benötigt der Körper schnell verfügbare Energie, die er aus den Fettreserven so nicht bilden kann. Wenn du also zu wenig Nahrung zu dir nimmst, fehlt dir schlicht die Energie für viel und intensiven Sport. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt vom Ziel ab. Wenn du Fett- und Muskelmasse abbauen möchtest. Sprich du möchtest einen körperlichen Neuaufbau durchführen. Dann ist das eine sinnvolle Strategie. Denn man wird erst dann wieder ein Lauch, wenn man auch Muskelmasse verliert. Das ist mein Ziel beispielsweise. Ich will von 100 KG auf 80 KG runter und dann einen komplett neuen Muskelaufbau starten. Du solltest es mit der Ernährung aber auch nicht übertreiben. Wenn du dich richtig ernährst, kannst du am Tag auch ohne zu Hungern mit 2 Mahlzeiten auskommen.

Ohne genug Energie kann auch keine Muskulatur aufgebaut werden da die nicht versorgt wird..

Dann klappt dir der Kreislauf zusammen.