nimmt man ohne sport nur durch wenig essen ab?

3 Antworten

Man nimmt bei einem KalorienDefizit ab. Da man auch beim NichtsTun einen GrundUmsatz hat, nimmt man auch ab, wenn man unter dem bleibt. Durch Sport und sonstige Aktivitäten, steigt eben der Bedarf und das Defizit wird größer.

Ernährung ist der Schlüssel zum abnehmen , viel mehr noch als Sport

Aber sei dir bewusst dass zu wenig essen (also z.b statt 2000kcal nur 500kcal) den Stoffwechsel kapput macht , du fühlst dich dann sehr schlecht und hast nach der Diät einen großen Jojo-Effect , du nimmst also schnell wieder zu

Also immer nur ein bisschen weniger essen , z.b von 2000kcal auf 1500kcal gehen in etwa , dann klappt abnehmen super

Natürlich. Hauptsache du bist im Kaloriendefizit, der entsteht hauptsächlich durch die Ernährung.