Was ist euer BMI?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

20 oder mehr 38%
19 bis 19,9 14%
15,3 oder weniger 13%
17 bis 17,9 13%
18 bis 18,9 12%
15,4 bis 15,9 6%
16 bis 16,9 5%
verreisterNutzer  18.10.2022, 20:14

Alle bis auf 1 beziehen sich halt auf z.T. krasses Untergewicht...

LebendigeGurke
Fragesteller

Ich weiß, ich möchte aber wissen wer noch so untergewicht hat

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
17 bis 17,9

...das ist zu wenig, aber ich esse mich satt und mir geht's gut.🙂👍

LebendigeGurke
Fragesteller

Ich esse mich auch satt und so obwohl mein BMI 15.1 ist aber jeder sagt dass ich deswegen Hilfe brauche aber ich bin wirklich satt

Kieselstein135  03.12.2022, 19:09
@LebendigeGurke

Habe ich auch gedacht, Resultat ist Esstörung gewesen. Such dir bitte Hilfe, vllt bist du noch nicht abgerutscht

Sarah81163203  22.12.2022, 14:52
@LebendigeGurke

Genau das ist mein bmi... 1,78cm und 48kg. Hab keine ahnung was ich falsch mache, ich finde ich ess total normal und hab kein problem mal Fastfood oder so zu essen, weil viele denken ich hab eine essstörung...

19 bis 19,9

Mein BMI liegt tagesformabhängig zwischen 19,3 und 19,9, da ich (w/25) je nach Tagesform zwischen 57 und 59 kg wiege.

Bei einer Größe von 1,72 m ist das gerade noch Normalgewicht, ich dürfte nur nicht weniger als 56 kg wiegen.

Ich kann essen, so viel ich will, ohne dabei zu zunehmen. Gut ich jogge auch 2x 30 Minuten täglich und bin 2x wöchentlich schwimmen, aber laut meiner Hausärztin müsste man bei dem, was ich esse, trotzdem zunehmen.

lena1815  22.02.2023, 15:39

Was isst du denn so in der Regel ungefähr?

YvonneM2508  22.02.2023, 16:16
@lena1815

Zum Frühstück gibt es täglich (zu Hause)

  • 2 Rühreier mit Speck
  • + 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
  • mit Butter, Erdbeermarmelade, Frischkäse, Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

[Im Urlaub gibt es zum Frühstück immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.]

Zwischendrin für die Arbeit nehme ich mir zwei belegte Brötchen mit Käse und/oder Putenbrust, sowie ein Käse-Schinken-Croissant mit.

Zum Mittagessen kann es alles mögliche geben - u.a. Gyros, Pasta mit Bolognese, Kaiserschmarrn, Milchreis, Schnitzel, Grießbrei oder Hähnchen Curry. Das Essen wiegt etwa so 550 - 650g.

Zum Abendessen gibt es bei mir meist Schoko-Vollkorn-Müsli (175g - 225g).

19 bis 19,9

Gerade ausgerechnet: 19.3

Bin männlich 15 Jahre alt, 1,65 Meter groß (bzw. klein) und wiege um die ~52KG.

Bin ganz zufrieden damit, wobei ein bisschen weniger könnte es schon sein. 50KG bzw. 49,9KG wären perfekt!😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123310  14.12.2022, 17:16

Nachtrag: Mittlerweile ist mein BMI 19,0. Bin 2 Zentimeter gewachsen habe aber nur 1 KG zugenommen. So geht das schon die ganze Zeit, seitdem ich im Wachstum bin. Obwohl ich mich eigentlich satt esse und gar nicht abnehmen will… War früher eig. immer eher zur Grenze zum Übergewicht. Merkwürdig.🤔

20 oder mehr

Meiner ist 20,1 oder so ungefähr aber mehr glaube ich nicht.

Aber nachdem ich die anderen Nachrichten gelesen habe,fühle ich mich irgdenwie so najaaa haha.

Aber eigentlich habe ich Normalgewicht.

Sind die anderen nur krass untergewichtig oder ist mein Ergebnis nd gut?

15,3 oder weniger

Ich hab glaub ich BMI von 15,1 oder so, auf jeden fall irgendwas mit 15.