Wie berechnen Menschen denen ein Körperteil fehlt ihren BMI?

5 Antworten

Die Menschen nutzen den bei wert einfach nicht, mal ganz davon abgesehen das dieser sowieso nicht aussagekräftig ist.

sarrrahhh52817
Fragesteller

Ist ja auch nur eine Frage denke schon das es Menschen gibt die das machen

Der BMI ist auf einen Normalo-Menschen ausgelegt.

Also weder mit übermäßig Muskeln, noch fehlenden Körperteilen.

Um den BMI dennoch halbwegs korrekt zu berechnen, müsste man in einem solchen Fall die Masse, also das Gewicht, der fehlenden Extremität zu dem eigenen Körpergewicht dazu addieren.

Bei einem Arm wären das etwa +6% des Körpergewichts.

VG :)

Also bei uns in den Pflegeheimen (ja, wir arbeiten noch mit BMI - die Dokumentationen rechnen das auch automatisch aus), gibt es dazu "Tabellen". Also es gibt Formeln dazu, wie viel Prozent des Geamtgewichtes ein Bein, eine Hand usw. ausmacht. Und das wird dann auf die DMI-Formel übertragen und so ergeben sich Erkenntnisse darüber, ob es Normalgewicht ist usw.

Rendric  17.05.2023, 15:34

*BMI-Formel

Sie gehen von ihrem normal Gewicht aus. Ich kenne mich mit diesem BMI überhaupt nicht aus aber so ein Typ ohne Bein hat sein ideal Gewicht und dann irgendwie wohl danach.

Ich kann aber auch bullshit reden, dann war ich nie hier. 😂