Wieso lassen Menschen Gegenstände fallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens lässt man ja nicht einfach etwas fallen, sondern macht einen Fehler beim Zufassen oder Wegstellen, oder greift um und dabei falsch.

Ansonsten finde ich, dass Menschen ungemein präzise und zuverlässig greifen. Die wenigen Male, wenn man etwas fallen lässt, sind ja die absoluten Ausnahmen.

Wenn jemand allerdings häufig etwas fallen lässt, sollte man nach der Ursache forsche: Übermüdung, Konzentrationsprobleme, Krankheiten...

Ich glaube das hat etwas mit dem beim Menschen tief verwurzelten Drang nach Freiheit zu tun. Wir müssen uns von etwas lösen (beispielsweise eine Vase fallen lassen), um in unserem Streben voranzukommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt an den Eigenheiten des menschlichen Körper und Wesen.

weil man denkt, dass die sache schon da ist, wo sie hin soll oder weil die Armmuskeln nen kleinen Aussetzer haben

naja bei mir liegt es an meiner tollpatschigkeit😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut im lösen von Problemen