Müsst ihr euch auch immer verstellen wenn ihr unter Menschen seid?

7 Antworten

So blöd es sich anhört: mit dem Alter lernt man, sich nicht mehr zu verstellen, weil man weniger auf die Meinung von Menschen gibt die einem nichts bedeuten.

Nein, ich verstelle mich nicht vor anderen Leuten, nur um ihnen zu gefallen. Das muss niemand. Wenn ich Little Mix hören will, dann tu ich das. Wenn mir mal nach Kool Savas ist, dann hör ich das - da interessiert es mich nicht, wenn der eint oder andere Mensch mich für angafft und wohl auch hasst.

Nein, ich bin wie ich bin. Dafür bekomme ich auch genug komische bzw. irritierte Blicke oder werde angestarrt. Mittlerweile ist mir das komplett egal, was andere über mich denken.

Wenn jemand eine Meinung hat, kann er mir diese gerne sagen, aber es reicht ja schon zu sehen, wenn ich diejenigen in die Augen mit einem fragenden Blick schaue, sie sofort den Blick abwenden.

PS: Das heißt aber nicht, dass ich keine Rücksicht nehme oder unhöflich bin!

Nein, ich verstelle mich nicht, das ist mir viel zu anstrengend.

Musik höre nur ich, da ich meine Lautstärke auch nur auf meine Ohren eingestellt habe.

Nein, und was du schreibst, hat etwas mit Rücksichtnahme und Sozialkompetenz zu tun und nichts mit verstellen.

iliketrains721  25.02.2024, 20:50

damit sagst du praktisch, rap ist nur musik für asoziale

iliketrains721  25.02.2024, 20:52
@trovpil

naja, du hast doch gesagt, keinen rap zu hören wenn andere personen anwesend sind, ist sowas wie "rücksicht nehmen"

trovpil  25.02.2024, 20:55
@iliketrains721

Ja, aber das bezieht sich nicht nur auf Rap, sondern darauf, dass sich die Sache in Öfis abspielt! Hat insofern also nichts mit Rap an sich zu tun. Kapiert?

iliketrains721  25.02.2024, 20:57
@trovpil

Ach so, du meintest laut musik hören, ohne kopfhörer. dann hast du natürlich recht

trovpil  25.02.2024, 20:59
@iliketrains721

Genau darum geht es. Das Stichwort ist eben Sozialkompetenz, und damit ist es bei immer mehr Zeitgenossen nicht besonders weit her.