Hört ihr Musik in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, so gut wie immer 42%
Nein, nie 42%
Selten 16%

18 Antworten

Ich höre Musik nicht unterwegs und auch nicht über Kopfhörer.

Wenn ich Musik höre, dann ohne Kopfhörer und zuhause.

Ich erlebe es leider auch immer wieder, das viele im Straßenverkehr ( Fahrrad und Spaziergänger) dadurch enorm abgelenkt sind, was es so gefährlich macht.

Andere Leute zu beschallen finde ich absolut daneben. Erlebe öfters, dass Jugendliche ihre Musik aufs Maximum aufdrehen und damit durch die Straßen laufen. Oder für alles andere taub sind, weil sie Kopfhörer tragen.

Ich höre nur Musik, wenn ich auf Arbeit allein bin, oder halt Zuhause.

Uniximander  05.07.2023, 10:38

Und arrogant sind sie obendrein, wenn man sie anspricht.

Ja, so gut wie immer

Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich immer welche auf. Und da ich meine Umwelt dauschalten kann, ist das Auf- und Absetzen kein Problem, das mich tangiert.

Ja, so gut wie immer

Ich hab immer Musik auf den Ohren wenn ich das Haus verlasse , ohne geht einfach nicht bei mir. Dann muss ich mir auch die bescheuerten Gespräche der stupiden Masse nicht anhören, wenn ich die Leute draußen schon seh könnt ich kotzen... Ich würde darauf auch nie verzichten ohne Musik unterwegs zu sein :-). Wenn mich Leute trotz Musik auf den Ohren ansprechen ignoriere ich sie und lass sie stehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nie

Ich habe da kein Bedürfnis, mir die Ohren zuzudröhnen.

Wenn ich Musik höre, dann bewusst und zu Hause.

Ausserdem lenkt es nur vom Verkehr ab, beim Einkaufen usw bekommt man so nichts mehr mit. Es stört die Konzentration.

jokike
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele!