Frage über Kopfhörer im Allgemeinen?

Ich meine ganz normale Handykopfhörer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Undicht trifft es wohl am besten, wobei das je nach Bauart unterschiedlich ist. Viele Kopfhörer sind mit Absicht "offen" gebaut, um den Klang offener darzustellen. Je "geschlossener" ein Kopfhörer ist, desto dichter ist auch das Klangbild.

Dass du vorwiegend die tiefen Töne hörst liegt daran, dass Tiefe töne aufgrund ihrer Wellenlänge durchdringender sind als hohe. Je höher ein Ton, desto leichter wird er durch objekte abgefangen. Deshalb hört man auch bei Konzerten von Weitem irgendwann nur noch den Bass, also das "Gewummere" aber nichts mehr von der Musik.