Warum ist das Gehör morgens auf Geräusche sehr viel empfindlicher als tagsüber?

5 Antworten

es liegt wahrscheinlich daran, dass es nachts ziemlich still ud ruhig war (meistens jedenfalls :)) dass es einem morgens halt viel lauter vorkommt! weiß aber nicht genau :D Bienezehn

nah, es liegt einfach daran, dass die ganze nacht über still ist und damit dein gehör "höher dreht" sodass es geräusche besser wahrnehmen kann, den tag über ists laut, würde dein gehör die volle leistung beibehalten so würde es früher oder später geschöädigt werden, deshalb dreht es ab

Das kommt ganz drauf an. Schon mal auf nem Festival neben einem riesen Lautsprecher eingeschlagen? Danach siehts anders aus -.-

Weil sich das Gehör uber Nacht erholen konnte.So wie der ganze Körper

Deine Aussage in der Frage stimmt so nicht für alle. Es mag bei Dir so sein, dann hast Du schon einen Gehörschaden von zu viel Krach oder lauter Musik.

erdbeerkuchen14
Fragesteller

Naja, eigentlich hat doch heute so gut wie jeder schonmal zu laut Musik gehört. Und einen Gehörschaden habe ich sicherlich nicht!

African  22.12.2012, 14:53
@erdbeerkuchen14

Ja deshalb haben ja sehr viele Jugendliche Gehörschäden. Es fängt eben so an wie es in der Frage schilderst. Dann kommt ein Tinnitus. Und das kann dann weiter zu Komplikationen führen. Leider wissen das viele Jugendliche nicht, welche Schäden diese laut Musik aus Kopfhörern, Stereoanlagen und Discos anrichtet.