Beste In-Ear Kopfhörer (laut+bass)?

2 Antworten

Hallo. Gute Frage :) Ich habe u. A. die SE535 Sound Isolating Ohrhörer von SHURE. Bin damit sehr zufrieden. Insbesondere in Verbindung mit Otoplasten. Die SE535 liefern dank speziellem Hochtöner und zweifachen Basslautsprechern (!) ihrer Triple High Definition MicroDriver professionelle Klangqualität und für meinen Geschmack ordentlich Kawumms. Die Außenwelt bekommt davon weniger mit als mit "herkömmlichen" InEars. Und in Verbindung mit den Otoplasten noch weniger. Sprich: Du bekommst dann auch deutlich weniger von Außen mit. VORSICHT! Bitte nicht im Straßenverkehr verwenden! Echt lebensgefährlich!

Dass InEar-Kopfhörer auch Schall abstrahlen liegt an deren Konstruktion. Wenn du daher ungestört Musik hören willst, geht das am besten zuhause im eigenen Zimmer mit Kopfhörern, die die Ohrenmuschel komplett umfassen. Sie bieten ausserdem den Vorteil, dass der Schalldruck nicht sooo sehr das Trommelfell im Ohr belastet als InEar-Kopfhörer.

InEar-Kopfhörer sind demnach also nicht zu empfehlen!