Frage von Becca22, 92

Lohnt es sich original Apple EarPods (In-Ear) zu kaufen?

Wie oben schon steht ,wollte ich fragen, ob es sich (eurer Meinung nach) lohnt originale Apple In-Ear Kopfhörer zu kaufen?
Ich hab schon zwei Apple Earpods, von meinem iPod/ iPhone, die einen sind ca 3-4 Jahre alt die anderen etwas über 2 Jahren. Bei beiden ist der Ton merklich leiser, als zu Beginn und bei den älteren hört man mittlerweile auf der rechten Seite fast nichts mehr (klar, habe sie auch immer in Taschen und Jacken herumfliegen gehabt und nicht allzu sehr darauf geachtet).

Aber lohnt es sich, nochmal 30€ zu investieren oder reichen Fakes von Amazon (mag die Form sehr) und gibt es auch Originale bei Amazon?
(Mit einem Ladekabel von Amazon habe ich keine guten Erfahrungen gemacht)
Vielen Dank für's durchlesen:D

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 67

Mal reinigen. Dort wo Ton rauskommt steckt ist oft Ohrenschmalz drin. Desinfektionsmittel und Wattestäbchen könnte helfen.

Antwort
von Dovahkiin11, 65

Das Original wird auch als solches gekennzeichnet, der Verkäufer ist dann Apple. Der Sound wird nicht wesentlich besser sein als der der normalen EarPods. Der Preis der In-Ear Phones (keine EarPods) ist meines Wissens nach deutlich höher. Wenn du so viel wert auf gute KH legst, sieh dir die Rezensionen zu Modellen von Bose, Philips oder Sennheiser an.

Übrigens sind die Kabel mit schlechter Qualität eher die von Apple und nicht die Alternativen. Es sollte aber auch eine gute Alternative sein, dann halten sie weit länger als die von Apple.

Kommentar von Becca22 ,

Es geht mir auch weniger um Alternativen, als um Apple oder Fake, da ich die Passform sehr gut finde, ich möchte halt "normale" Qualität, also nichts außergewöhnliches aber auch nichts "schepperndes"

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann genügen auch andere In Ears. Die von Apple werden ebenfalls gut sein, aber teurer und nicht viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community