Hilft Musik hören (mit Kopfhörer) gegen Zwangsgedanken?

4 Antworten

Ja, wenn man die richtige Musik für sich hat. Lieblings Musik, halt die, die man im ganzen Körper spürt.

onesimo
Fragesteller

Ok

onesimo
Fragesteller
@ZehnKadaver4761

Hast du selbst zwangsgedanken? Oder einfach gedanken die nicht gehen?

ZehnKadaver4761  26.05.2021, 15:51
@onesimo

Weiß nicht ob es zwanghaft ist. War nie bei einem Psychologen... ich habe definitiv Gedanken, von dennen ich weiß, dass ich sie nicht haben sollte. Oder auch wenn ich wütend, traurig etc bin. Musik hilft mir immer. Ein Grund weshalb ich immer mit meinen Kopfhörern herum laufe und es das erste ist was ich morgens anstelle.

ja, muss halt einfach die richtige musik sein. ich höre dann immer punk, finde die lyrics so interessant. aber ja, vor allem mit kopfhörern

Du musst die Musik so fühlen, dass du mit ihr eins wirst und an nichts anderes mehr denken kannst

Mfg

onesimo
Fragesteller

Ok

Am besten ist es das Kopfkino ganz bewusst anzuhalten, abzustellen und das Hirn leer lassen. Muss man richtig wollen und lernen und achtsam, bewusst, aufmerksam Gedanken nur für das verwenden, was man gerade Jetzt und präsent in der Situation braucht.

Das wäre am besten, Art meditativ leben.