Wie selber beim Singen hören (Handy und PC)?

2 Antworten

Du brauchst in erste Linie ein Mikrofon dessen Signal du über die Kopfhörer ausgibst. Nur die Latenz kann ein Problem werden.

Am PC kannst Du das mit Mikrofon und Kopfhörer machen und die Lautstärken individuell im Lautstärkemixer anpassen.

Zum Aufnehmen eignet sich z.B. das kostenlose Mehrspurstudio Audacity.

Am Handy wird es wohl eher darauf hinauslaufen, die Musikdatei von vornherein mit geringerem Pegel auszusteuern.