Audio von zwei Ausgabegeräten auf einen Kopfhörer bündeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Man nehme ein kleines Mischpult, schließe den PC und das Handy mittels entsprechender Kabel als Quellen an das Mischpult an und verbinde seinen Kopfhörer mit selbigem.

So kannst du die Pegel der beiden Quellen einzeln regeln.

Felixneu804
Fragesteller

Danke! Welches würdest du empfehlen?

Felixneu804
Fragesteller
@140Colin

Ich hätte jetzt noch eine Frage: Wenn ich ein Headset mit Mikro habe also kein extra mikro und ich dann mit meinen Freunden über Discord telefoniere. Muss ich dann noch etwas anschliesen? Z.b. noch einen splitter und dann den out zweig direkt zum Pc führen?

Lg

140Colin  11.07.2022, 08:20
@Felixneu804

Wenn du ein Headset mit nur einem Klinkenstecker anschließen willst, brauchst du einen entsprechenden Splitter, ja.

Achte auch darauf, dass das Mischpult einen 6,3mm-Kopfhöreranschluss hat, du brauchst vermutlich einen Adapter auf 3,5mm.