Wie kann ich beim Telefonieren mit Bluetooth Kopfhörern Musik hören?

2 Antworten

Das ist normal und lässt sich so auch nicht ändern.

Für die normale Stereo Übertragung wird eine andere Verbindung genutzt, als für Anrufe.

Anrufe nutzen den sogenannten "Hands-Free"modus bzw. auch einfach "Headset" Modus. In diesem Modus wird das Audio-Spektrum, welches zu deinen Kopfhörern übertragen wird angepasst, damit die Stimme deines Sprechpartners, aber auch deine ohne viel Latenz ankommt.

Daher hört man auch Musik und co. in diesem "angepassten" Spektrum. Hört sich einfach blechern an. Gut für Anrufe, schlecht für alles andere.

Es ist bei Smartphones nicht vorgesehen, beim Telefonieren Musik oder dergleichen zu hören, da das halt kein normaler Mensch macht.