Gleichzeitig Ton Kopfhörer und TV hören?

2 Antworten

Das wird so einfach nicht funktionieren. Aber ich hatte das Problem auch. Falls dein Fernseher einen optischen Ausgang hat für Tonausgabe, dann kannst du dir einen Adapter zulegen. Das ist so ein kleines Kästchen. Auf der einen Seite kommt dann das Optische Kabel rein, dass meistens mitgeliefert wird, auf der anderen Seite dein Kopfhörer. Dann hörst du beides. Falls du dir solch einen Adapter zulegst, musst du natürlich drauf achten, dass er auch beide Anschlüsse hat. Kostest auch nicht die Welt...gibt es schon ab 9 Euro aufwärts.

Hier ist das Gerät, was ich benutze. Musst dann mal schauen, ob das auch für deinen Fernseher geht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (TV, Kopfhörer, Audio)
heidelbaer83
Fragesteller
@Grinsekater1812

Hallo Grinsekater1812,

Danke für das Bild, das hatte ich erwartet, das ähnelt meinem ersten Link, OK das wäre ein Möglichkeit.

Kannst du noch auf meine anderen Fragen eingehen?

Viele Grüße

Heidelbaer

hallo, wenn du eine playstation oder so hast könntest du die kopfhörer am controller anschließen und darüber den ton deines tvs wiedergeben. Aber sonst kann ich nicht weiterhelfen, sorry

heidelbaer83
Fragesteller

Nur TV, trotzdem Danke!