Kein Ton über Lautsprecher?

1 Antwort

Ursache 1: Ein typisches Problem bei Philipsgeräten mit eARC-Funktion. Unabhängig, ob ein Stecker im entsprechenden Anschluss drin steckt, handelt es sich um ein Softwareproblem. Probiere in den Einstellungen, eARC komplett/immer zu deaktivieren und anschließend das Gerät für paar (1-2) Minuten vom Strom nehmen. Starte das Gerät erneut (eARC muss deaktiviert bleiben) und teste, ob der Ton funktioniert. Wenn nicht, dann gehe zu...

Ursache 2: Ist der HDMI-Anschluss in deinem Lautsprecher bidirektional oder ein reiner Ausgang? Bei einem reinen Ausgang kann dort kein Signal reinfließen.

hrgic43
Fragesteller

Nr. 1 habe ich gerade Versucht, leider ohne Erfolg.

zu Nr. 2: Ja, in der Box ist ein reiner Ausgang.

Was kann ich noch tun?