Philips the one Fernseher mit Kopfhörer hören?

2 Antworten

Hier ist die Frage, welche Anschlüsse benutzt werden.

Ist deine Soundbar per Cinch-Kabel oder HDMI verbunden, ist ein gleichzeitiger Ton über den Gerätelautsprecher normal.
Anders sieht es bei Bluetooth oder optischen Kabel (Lichtleiter-Kabel) aus. Diese sind meist nicht gleichzeitig mit den TV-Lautsprechern betreibbar.
Nutzt man den seitlichen Kopfhörer-Ausgang (Klinkenstecker) kann man dort die Lautstärke getrennt regeln. Menü Einstellungen --> Ton --> Kopfhörer-Lautstärke.

Solltest du Bluetooth-Kopfhörer nutzen wollen, kann man nur den Umweg über ein zusätzliches Bluetooth-Dongle gehen, dass das Signal vom Kopfhörer-Ausgang bekommt.

https://www.amazon.de/Rpanle-Transmitter-USB-Aufladung-Eingebautes-Lautsprecher/dp/B08H24PRCC/ref
(muss bei Kopfhörer-Nutzung auf "rotes Licht" gestellt sein)
Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man in den Einstellungen des Fernsehers ändern.

JoGerman  26.05.2022, 10:48

Bei den meisten Geräten ist nur die Auswahl "Geräte-Lautsprecher" ODER "externe Lautsprecher" ODER "Bluetooth" möglich.
Gleichzeitig zwei Ausgänge zu aktivieren geht dort nur bei Kopfhören mit Klinkenstecker, also kabelgebunden.