soundbar oder Aktivlautsprecher?

1 Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast, die Lautsprecher zu deiner Hörposition im klassischen Stereodreieck aufzustellen, bekommst du damit schon einen schönen Stereoeffekt hin. Das wirst du mit der schmalen Bose Soundbar nie hinbekommen. Dazu kommt noch, dass die Soundbar keinen separaten Subwoofer hat. das heisst, in dem kleinen Gehäuse muss sie auch noch Bass wiedergeben. Sowas klingt meistens ziemlich mies. Da hast du bei den Lautsprechern deutlich bessere Karten. Daher würde ich die eher empfehlen.

Aber an sich kannst du dir beides bestellen und ausprobieren, was dir akustisch und optisch besser gefällt.