Kein Ton über TV?

2 Antworten

welcher fernseher hat keine internen lautsprecher, so dass man externe anschließen MUSS? man kann auch externe (aktive) lautsprecher über die kopfhörerbuchse anschließen.

RGB heißt "red green blue", das ist eine reine bild-übertragung getrennt nach den 3 grundfarben unseres PAL-farbfernsehsystems. zwar kann HDMI bild und ton gleichzeitig übertragen, aber wenn ein RGB-adapter an ein HDMI-kabel angeschlossen wird, entfällt das tonsignal.

irgendwie machst du etwas mit deinen externen lautsprechern falsch. check mal, ob das gerät eine audio-out buchse, ggf. auch optisch oder digital hat. dann sollte man den den fernseher darüber an eine stereo-anlage anschließen.

HDMI auf RGB Adapter kann nicht funktionieren,und Deiner Frage kann ich nicht folgen,wie willst Du Boxen an ein Bildsignal anschliessen,das kann nicht funktionieren,und wenn die Boxen auch noch passiv sind geht das auch über Audioausgänge gar nicht.Gebe einmal genau an was Du für Boxen hast,und  auch ob es sich bei dem Bild um die Rückseite Deines Fernsehers handelt?

 - (Technik, Musik, TV)
Atomix99
Fragesteller

Ja das ist die Rückseite. Der Fernseher besitzt extra Anschlüsse für die Boxen auf beiden Seiten. Habe einfach zwei kleine Satelliten von einer 5.1 Teufel Anlage angeschlossen.
Das war meine Frage, aber anscheinend geht das Ton Signal des HDMI im Adapter auf rgb verloren. Wie kann ich denn dann nun den Ton meiner PlayStation (über die alles läuft) aus diesen Boxen kriegen

andie61  29.04.2017, 19:23
@Atomix99

Das kann gar nicht funktionieren,die Sateliten sind passsiv,sprich sie haben keinen Verstärker eingebaut,den bräuchten sie aber um so zu funktionieren.Und gebe doch bitte endlich einmal an was Du unter RGB verstehst und was das für ein Adapter sein soll,denn so ein Adapter ergibt keinen Sinn!!!