Frage von columbus58, 20

Habe einen DVD-VHS Rekorder,und neuen Samsumg Fernseher ,habe nur bild und kein ton auf dem Fernseher .Was kann man da machem?

Ich habe einen DVD-VHS Recorder mit Skat und HDMI anschluss.Mein Samsung Fernseher hat nur drei HDMI anschlüsse . Beim DVD abspielen bekomme ich nur das bild auf dem Fernseher und keinen ton obwohl das HDMI kabel in ordnung ist . ( benötige kein Reciver )

Wer kan mir helfen ? Gruss Bernd

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 12

Gehe in die Grundeinstellungen des DVD Rekorders,da bei Audio-Ausgang 

Audio-Ausgang>Dolby-Digital»PCM  

DTS- Ausgang> Ein

96khz-Ausgang>99 khz»48khz

MPEG-Ausgang>MPEG

Audio DRC>Aus

Antwort
von Maisbaer78, 14

Vermute mal, das im Menü des DVD-VHS-Rec. eine Option zu finden ist, auf welchem Ausgang der Ton übermittelt werden soll, der wäre nämlich bei SCART analog, bei HDMI hingegen digital, so dass das zumeist nicht parallel übertragen wird.

Beim TV wirst nichts umstellen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten